Bären Apotheke Köln-Ehrenfeld
Der Bär macht sich schick
Die Bären Apotheke in Ehrenfeld feiert Jubiläum und lässt sich zum 65. Geburtstag ein modernes Antlitz mit neuem Logo und farbenfroher Feierkommunikation verpassen.
Den Anfang machte das Logo: Die markantere und zugleich natürlichere Darstellung des Bären als zentrales Markenzeichen sorgt für eine schnellere Wiedererkennung – besonders auf digitalen Geräten. Durch den modularen Aufbau lässt sich das Logo flexibel einsetzen. Pflanzliche Elemente im Design unterstreichen den naturheilkundlichen Fokus der Apotheke. Die Farbgebung – kräftiges Rot für den Apothekenbezug, frisches Grün für Natürlichkeit – transportiert die Markenwerte klar und stimmig.

Mehrwert mit mehr Bär: Das neue Logo für flexible Anwendungen
„Happy Bärthday!“ –
Jubiläum in fröhlichen Farben
Die Jubiläumskampagne bildete den aufmerksamkeitsstarken Auftakt für das neue Erscheinungsbild der Marke. Unter dem Motto „Happy Bärthday!“ entstand eine Reihe von Werbemitteln, die den 65. Geburtstag der Apotheke ebenso lebendig wie herzlich feiern – ganz im Sinne des sympathischen Auftritts des Teams. Lokale Wahrzeichen in der Gestaltung stärken zusätzlich die Verbundenheit zum Ehrenfelder Veedel, in dem die Apotheke fest verwurzelt ist.
CREDITS
Gestaltung, Text, Konzept:
Marcel Pfeifer
Kunde:
Bären Apotheke Köln-Ehrenfeld
© 2025 by make nice – Kreativkollektiv