Cölner Hofbräu Früh

Kölsch bleibt Kölsch.
Aber anders.

Wie bringt man eine Traditionsmarke ins Heute, ohne sich zu verbiegen?
Früh macht’s vor – mit einer Kampagne, die auf Nähe statt Nostalgie setzt.

Die Brauerei Cölner Hofbräu Früh entschied sich 2020, ihre legendäre Früh-Kampagne gemeinsam mit uns konsequent weiterzudenken – unter neuen Maßgaben und mit einem klaren Blick in die Zukunft. Statt rückwärtsgewandter Nostalgie ging es darum, das Lebensgefühl eines modernen Kölns einzufangen und die Menschen ins Zentrum zu rücken, die diese Stadt heute prägen: die Kölnerinnen und Kölner des 21. Jahrhunderts.

FK_Website_Slider_1920x1080_4
V1_FK_Website_KV_1500x1500
FK_Website_Slider_1920x1080_3
Hase
Street_Fence
Gutes_Rad

Den Auftakt bildete der Kölner Karneval 2020 – ein kraftvoller Start in die neue Phase der Markenkommunikation. Kurz darauf stellte die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf. Doch auch in dieser Ausnahmezeit gelang es Früh, mit einem stimmigen und nahbaren Markenauftritt präsent zu bleiben. Die Fortführung der Kampagne entwickelte sich zum emotionalen Anker – als Zeichen von Zusammenhalt in einer Phase der physischen Distanz.

Ausgesetzte_Runde
Ansicht_FK_Langsamwirdsbesser_225x143mm_RZ

CREDITS

Creative Direction/Text:
Nicolas Ranke

Diese Kampagne entstand bei Serviceplan Köln

© 2025 by make nice – Kreativkollektiv